Freundinnentag - Februar 2024

Freundinnentag - 24. Februar 2024

Mit den ersten sanften Sonnenstrahlen startete heute unser erster Freundinnentag in diesem Jahr. Die gemeinsamen Stunden mit einer lieben Freundin ist vielen eine – selbst längere Anreise Wert. Deshalb ist dieser Tag auch für uns ein besonderer- und wir planen jedes mal ein individuelles und einzigartiges Wohlfühlprogramm.

Diesmal starteten wir mit einer auflockernden Partnereinheit die uns viel zum Lachen brachte. Eine aktivierende Yogaeinheit folgte dann mit einer anschließenden Meditation zur Ruhe und Gelassenheit. Nach einer kurzen Pause ließen wir die Energie in einer Bewegungsmeditation fließen und stimmten uns so auf die anschließende ayurvedische Kakaozeremonie ein.

Das bewusste Trinken des Kakao gab uns die Möglichkeit Körper und Geist mit allen  Sinnen zu öffnen und zur Ruhe zu kommen.

Ein herrlicher Tag der uns ein paar Stunden vom Alltag abschalten lies und mal wieder Zeit nur für uns als Freundinnen lies.

2 Tage Intensiv Workshop - Die innere Ruhe finden

Eine Reise zu dir selbst - 10. & 11. November 2023

An diesen beiden besonderen Tagen konnten die Teilnehmer(innen) Ruhe und Gelassenheit – Wege und Raum finden, belastende Gefühle loszulassen, mit unterschiedlichen Techniken und Körperarbeit durchatmen, die Energie und eigene Resilienz stärken und ihre Persönlichkeit weiter entwickeln, um wieder auf die Signale des eigenen Körpers zu hören und den Kontakt zum Inneren herzustellen.

Ein wahrlich aufregendes und gefühlvolles Wochenende.

WORKSHOP nach YINnen gehen

WORKSHOP nach YINnen gehen – 23. September & 21. Oktober 2023

An diesen beiden Samstagen fanden zwei inspirierende Workshops mit Anna im Amahady statt.

Mit wundervollem YIN Yoga, Aura- und Herzöffnungsmeditationen, zeremoniellem Kakao und abschließendem Entspannungs-Klangbad nahm Anna ihre Teilnehmer/innen mit auf die Reise in die Welt des Taoismus.

Verwöhnt wurden die Teilnehmer/innen mit liebevoll zubereiteten Dattelkugeln mit Feigen, Kokos und Nüssen und Chai Tee.

Glückliche „Yogies“ gingen an diesen Tagen nach Hause.

Sommerfest der ALTERNATIV PLUS Damen

Sommerfest der ALTERNATIV PLUS – 23. August 2023

Seit über 5 Jahren kommen die „alternativen“ Damen regelmäßig einmal wöchentlich zum Training ins AMAHADY. Das war ein guter Grund einmal das Glas darauf zu erheben.

Bei herrlichem Sommerwetter genossen wir selbstgemachte Köstlichkeiten und leckere Erfrischungen, gute Gespräche und nette Plaudereien.

Ladies ich bin sehr stolz auf euch und danke euch ganz herzliche dass ihr immer wieder Spaß und Motivation habt in unsere Stunde zu kommen

Image

Freundinnentag

Freundinnentag – 04. Februar 2023

Relaxt konnten wir mit unserem ersten Event in das neue Jahr starten.

Unter dem Motto „Vorfrühling“ genossen wir eine einfühlsame Partner-Yogastunde mit Gabriele und kreierten anschließend gemeinsam ein wunderschönes MANDALA aus Blüten, Hülsenfrüchten und frischem Gemüse um dann in einer Feuerzeremonie „Altes“ loszulassen und anschließend mit einer YOGA Nidra Tiefenentspannung abzuschließen. Mit einem erfrischenden Prosecco schlossen wir diesen herrlichen Tag ab.

Glücklich und zufrieden traten die Teilnehmerinnen ihren Heimweg an.

Freundinnentag

Freundinnentag – 29. Oktober 2022

Bei traumhaften sommerlichen Temperaturen sind wir bei diesem Freundinnen Tag in die farbenfrohe Herbstzeit gestartet und konnten in der "NATUR BADEN".

GENIESSEN, ENTSPANNEN, WOHLFÜHLEN mit Leckereien für Körper und Geist.
Eine kleine Auszeit für die Seele.
Unsere Besucher/innen von nah und fern waren glücklich und begeistert eine gelungene AUSZEIT für alle.

YOGA & ätherische Öle

Outdoor Workshop am 16. Juli 2022

Wieder einmal durften wir in den herr­lichen Düften der do Terra Öle schwelgen.

Neue Duft­kreationen begleiteten uns durch diesen Sommertag und ließen uns den Alltag für ein paar Stunden vergessen.

Hand­massagen, eigene Duft­sprays kreieren, auspro­bieren, genießen, entspannen und loslassen standen im Vordergrund.

Ein Tag voller Genuss und Freude.

5 Jahre AMAHADY – Jubiläumsworkshop

MEDICAL YOGA - mit Christian WOLFF – 2. April 2022

WAS FÜR EIN GROSSARTIGES EVENT!!

Ob Yogalehrerin oder „nur“ Teilnehmerin – ob weit angereist oder von „hier“ - alle waren restlos begeistert von einer unglaublich tollen Christiane WOLFF.

So achtsam, kompetent und einfühlsam durch die Asanas führen das macht echtes YOGA aus.

Wir sind überaus dankbar und stolz für diesen wertvollen Tag.

Ein würdiger Jubiläumstag für unser AMAHADY
NAMASTE

Freundinnentag

FREUNDINNENTAG am 8. Januar 2022

Ein wunderbarer Jahresbeginn mit unserem FREUNDINNENTAG am 8. Januar 2022.

Karen führte uns mit Leichtigkeit und Freude in die Welt der KLANGSCHALEN ein. Ein erfrischendes YOGA-Set mit Kerstin, Leckereien, Entspannung und Spaß ließen die Teilnehmerinnen völlig relaxt den Nachmittag genießen.

YOGA & ätherische Öle

Outdoor Workshop am 03. Juli 2021

Bei traumhaftem Sommerwetter fand unser erster großer Workshop in diesem Jahr auf unserer Außenterrasse statt.

Eingehüllt in die wunderbaren Düfte der naturreinen do Terra Öle erlebten die Teilnehmerinnen das Yoga so als neue wunderbare Kombination.

Der Nachmittag startete mit einer Einführung in die wertvollen Öle. Dabei durfte ganz viel ausprobiert und geschnuppert werden. 4 ausgesuchte Düfte begleiteten dann die Yogaflows, Meditation, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen.

Glücklich und restlos begeistert schwebten die Mädels am Ende des Events nach Hause.

EASE - Leichtigkeit erleben

ONLINE - Workshop YOGA & ätherische ÖLE

mit Marion Kerstin & Christine

Wir haben uns eine kleine Auszeit genommen und sind in die Welt der do Terra Öle abgetaucht. Eingehüllt in atemberaubende Düfte durften wir unseren Teilnehmerinnen diese wunderbare Kombination präsentieren.

Zu Hause konnten die Teilnehmerinnen, zu den Yogaeinheiten ausgewählte Düfte schnuppern und genießen.

Ein wundervoller Nachmittag!

Sommerbesuch der Unternehmerfrauen im Handwerk am 25.06.2020

Am 25. Juni bekamen wir Besuch von den Unternehmerfrauen im Handwerk aus dem Kreis Birkenfeld. Bei lauen Temperaturen kamen die Damen in den Genuß eine Pilatesstunde auf unserer Outdoor Terrasse zu erleben.

Danach wurden sie mit Lecker-Schmecker-Flammkuchen aus unserem neuen AMAHADY Backes-Ofen verwöhnt. Ein entspannter Sommer-Abend mit Cocktails, Spaß und netten Plaudereien!

Vielen Dank für euren Besuch!

Amahady Sommertreffen

Was für eine ausgelassene Stimmung beim diesjährigen Sommertreffen unserer Trainerinnen. Verwöhnt wurden die Mädels mit Melonenbowle, Melonensalat und Melonenkuchen.

Es gab viel zu erzählen und bei warmen Temperaturen konnten wir den Abend auch draußen genießen.

Ein schöner Abend!

„Sommer“ im Amahady

Mit einem sommerlichen Kaffeeplausch verabschiedeten sich die Damen des ALTERNATIV PLUS Kurses – eine Kooperation des Amahady Lifestyle Centers mit dem TUS Veitsrodt in die diesjährige kurze Sommerpause.

Bei herrlichem Wetter genossen wir zuerst eine Yogastunde um dann in selbstgemachten Leckereien zuschwelgen.

Danke Ladies – ein gelungener Nachmittag!!!

Welt Yoga Tag und Sommersonnwende am 21.06.2019

„Prepare your body, spirit and mind!"

Unter diesem Motto zelebrierten wir dieses Jahr im Amahady den internationalen Welt-Yogatag mit „der langen Nacht des Yoga“.

Yogis und Yoginis aus der ganzen Region kamen um diesen besonderen Tag mit uns zu feiern. Viele auch um Yoga neu kennen zu lernen und sich inspirieren zu lassen.

Unterschiedliche Yogastile und ein Mitternachtsbuffet am Ende des Abend gaben diesem Event eine ganz besondere Atmosphäre.

Entspannungs-Tag am 18.04.2019

Eine wohltuende Auszeit mit Glücksmomenten, Gelassenheit und Zeit für sich selbst das war der Entspannungs-Tag im Amahady

Einen ganzen Tag lang konnten sich die Teilnehmer/innen durch verschiedene Entspannungstechniken inspirieren lassen und Kraft tanken.

Stress reduzierende Techniken standen im Mittelpunkt und wurden freudig ausprobiert. Als Highlight konnten zusätzlich Kräuterstempel Thaimassagen gebucht werden, was diesen Relax-Tag noch krönend abschloss.

Ein Relax-Tag der Extraklasse!

Gurumarka Event am 06.04.2019

Was für ein großartiger Tag – wir hatten die große Ehre Gurumarka Singh Khalsa bei uns in Veitsrodt zu haben.

Mit Meditationen und Kriyas zum Thema „Vertrauen“ leitete er einen wundervollen Workshop und brachte den Teilnehmern das „YOGA OF AWARENESS“ nahe.

Tief beeindruckt und voller Energie genossen alle dieses einmalige Erlebnis.